Wanderung: Rund um Widdert

 26. Mai 2019    

In der nachfolgenden Übersichtskarte seht Ihr in transparentem Grün unsere Wanderregion sowie in markantem Dunkelgrün unseren Sammelpunkt. Den Kartenmaßstab könnt Ihr mittels der Plus/Minus-Buttons verändern.

Hier gibt es die wichtigsten Tour-Daten für Euch:

  • Streckentyp: Rundkurs
  • Streckenlänge: etwa 15,2 Kilometer
  • Summe aller aufwärts zu gehenden Höhenmeter: etwa 370 Meter
  • maximale Zahl der Mitwanderer: 20
  • Teilnahmegebühr: keine
  • Sammelpunkt: Parkplatz bei ‚Obenrüden 72‘ in 42657 Solingen
  • An-/Abfahrt ÖPNV: nicht brauchbar
  • An-/Abfahrt individuell: Planung mit Google-Maps
  • Einkehrmöglichkeit: nach knapp 2 Drittel und am Ende der Wanderung
  • bitte mitbringen: ausreichend Getränke und ggf. Essbares zur Mittagsrast
  • bitte mitbringen: festes Schuhwerk; Regenschutz; Sonnenschutz
  • bitte weiterhin mitbringen: gute Laune

Kurzbeschreibung der Wanderung:
Wir starten in einem Ort, der so malerisch liegt, dass schon die Anreise ein Erlebnis ist. Per pedes geht es dann so los, wie ich es gerne mag: Eine lang gezogene gut gehbare Steigung in frischer Waldluft bringt uns nicht nur von Höhe 0 m auf 125 m über Wupperpegel, sondern auch auf eine Betriebstemperatur, bei der die Gelenkschmiere den optimalen Zustand hat. 😉
Unsere Wegstrecke rund um Widdert bietet viel Abwechslung: mal Wald, mal Wiese – mal auf, mal ab – mal Gehöfte, mal Natur in vielfältiger Erscheinung – mal sonnig, mal schattige Kühle – mal Weitblick, mal die Stimmung einer engen Schlucht. Sogar mit 700 m Ortsdurchquerung habe ich mich anfreunden können, da dabei interessante Häuser und Gärten zu sehen sind.
Möglichkeiten uns mit „Speis und Trank“ zu versorgen gibt es auf dieser Tour zweimal: nach etwa 2 Drittel der Strecke in einem netten Cafe und am Sammelpunkt in einem ansprechenden Gasthaus.

Sofern Ihr an unserer Wanderung teilnehmen möchtet, so empfehle ich Euch die formlose Anmeldung per E-mail. Wer unangemeldet am Sammelpunkt erscheint, kann gerne mit uns gehen, sofern die Maximalzahl an Wanderern nicht erreicht ist.


Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: