Wanderung: Obenrüden – Balkhauser Kotten – Runde

 14. September 2018    

In der nachfolgenden Übersichtskarte seht Ihr in transparentem Grün unsere Wanderregion sowie in markantem Dunkelgrün unseren Sammelpunkt. Den Kartenmaßstab könnt Ihr mittels der Plus/Minus-Buttons verändern.

Hier gibt es die wichtigsten Tour-Daten für Euch:

  • Streckentyp: Rundkurs
  • Streckenlänge: etwa 16,5 Kilometer
  • Summe aller aufwärts zu gehenden Höhenmeter: etwa 600 Meter
  • maximale Zahl der Mitwanderer: 25
  • Teilnahmegebühr: keine
  • Sammelpunkt: Parkplatz bei ‚Obenrüden 72‘ in 42657 Solingen
  • An-/Abfahrt ÖPNV: nicht brauchbar
  • An-/Abfahrt individuell: Planung mit Google-Maps
  • Einkehrmöglichkeit: nach knapp 50% der Strecke (Getränke) und am Ende der Wanderung
  • bitte mitbringen: Essbares zur Mittagsrast und ausreichend Getränke
  • bitte mitbringen: festes Schuhwerk; Regenschutz
  • bitte weiterhin mitbringen: gute Laune

Kurzbeschreibung der Wanderung:
‚Waldbaden‘ ist aktuell sehr angesagt. Für mich bedeutet Waldbaden zuallererst: mich entspannt wandernd in gesunder Waldluft bewegen. Genau das werden wir bei dieser Tour reichlich tun. Wir werden idyllische Bachtäler durchwandern und luftige Bergrücken erklimmen. Geleitet werden wir von vielen wunderschönen Pfaden, ein paar Feld- und Waldwegen und ganz wenig hartem Geläuf.
Nach knapp der Hälfte der Wegstrecke machen wir eine Teepause im Balkhauser Kotten und lassen uns im dortigen Schleifermuseum an vergangene Zeiten erinnern.
Nachdem wir unseren Rundkurs mit etwa 16,5 km und beachtlichen 600 Höhenmetern hinter uns gebracht haben, können wir uns in direkter Parkplatznähe in einem sehr ansprechenden Gasthaus erholen und stärken, um für den Ausklang eines tollen Wandertages gerüstet zu sein.

Sofern Ihr an unserer Wanderung teilnehmen möchtet, so empfehle ich Euch die formlose Anmeldung per E-mail. Wer unangemeldet am Sammelpunkt erscheint, kann gerne mit uns gehen, sofern die Maximalzahl an Wanderern nicht erreicht ist.


Ein Kommentar zu: “Wanderung: Obenrüden – Balkhauser Kotten – Runde”

  1. Matthiasam 24. Februar 2019 um 20:27    

    Wanderung am 24.02.2019: Eine tolle Tour mit netten Menschen und einem schönen Abschluss im Haus Rüdenstein. Selbst für uns als alteingesessene Solinger gab es einige Aha-Erlebnisse bei den eingeschlagenen Pfaden 🙂

    Vielen Dank für den schönen Tag sagen Anne und Matthias.
    (Obenrüden – Balkhauser Kotten – Runde)

Nachfolgend ist Platz für Deinen Kommentar: